Sonntag, 5. August 2012

Da gehört doch was nebendran !!!???

...und auch obendrauf!?
Um die Lücke rechts paßgenau(!) auszufüllen, baute ich aus Resten, die ich im Keller fand, einen massiven, stabilen Hocker! Denn in einem Flur kann man so etwas immer gut brauchen, um eine Tasche abzustellen usw. Außerdem kann man ihn im Falle von hohem Besuchsaufkommen auch mit am Tisch benutzen.
Geweißt wurde er natürlich auch!

Hier seht Ihr, daß ich eine Vertiefung gelassen habe, das hat einen Grund: So kann das Kissen nicht weglaufen! ;-)

Als Belag habe ich einen langen Läufer gepatcht aus verschiedenen hellgrundigen Stoffen.

Hier nochmal von der anderen Seite zu sehen. Ups, der Läufer gehört eigentlich in meinen Stoffblog, aber egal jetzt, habe halt alle Bilder hier hochgeladen, es floß so gut. ;-)

Kommentare:

  1. Schön und praktisch!
    LG Babee, die jetzt wandern geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt! Ich will mit! ;-) ... zu spät ;-(

      Löschen
    2. Nächsten Sonntag? ;-)

      Löschen
  2. Hast du toll gemacht!!!

    ...aber nichts anderes kennt man von dir, wenn dann perfekt♥

    So, und nun schnell weg, hab ja heute frei *rofl*

    Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs "perfekt♥"
      Du hast frei? ;-))) Hoffe, die Erklärung finde ich gleich auf dem Inselblog!?

      Löschen
  3. Beeindruckend dein selbstgebauter Tisch!
    Und deine Patchworkauflage auch sehr schön!
    Toll was du so alles kannst.
    Tschüss
    Doris

    Ps , wenn du Lust auf einen Blog Candy hast schau doch mal vorbei !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenn man von klein auf WerkelsüchTiger ist ;O)))
      Danke, Doris!
      ... und freut mich, daß Dir's hier gefällt. ;-)

      Löschen
  4. Lieber Tiger,
    da staun ich ja mal wieder, was Du so mal eben zimmerst, man siehts dem Tisch-Hocker nicht an, dass er aus Resten besteht, wow!
    Und den Läufer finde ich wunderhübsch!

    Liebe Sonntagsgrüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reste, Lieb11in waren Überbleibsel des Halbzeuges vom Setzkastentisch ;-), you know? ;-)))

      Löschen
    2. Siiiii, yo se! Muy, muy bueno!

      Hasta luego, mi amiga :-))
      Senora 11in ;-)

      Löschen
  5. Alles perfekt zusammen passend.Und auf dem Hocker kannst du dich hinsetzen zum Schuhe anziehen.....echt Toll..
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Schuheanziehen habe ich eine Bank im Treppenhaus, hihi.

      Löschen
    2. Um so besser.Ich habe einen Leiter-Stuhl...

      Löschen
    3. Und ich setze mich auf die Treppe, lach.

      Löschen
  6. Ohhh dein laufer, bohh das muss eine arbeit gewesen sein, und du machst auch noch möbeln, tolllllllll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bis ich den Läufer zum Laufen bekommen habe, dauerte bißchen. Das Problem war, bis es losging endlich! ;-) Und "Möbeln" mach ich schon immer, für die Ecken wo man nix Passendes sonst bekommt.

      Löschen
  7. also da bin ich wieder platt - was du alles machst und kannst Tiger!
    Der Tisch-Hocker mit Vertiefung ist einfach klasse. Und dann noch der schöne gepätschte Läufer :-))) ich bin wieder begeistert.
    lieber Sonntagsgruß vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platt? Ohje Trolli, es ist doch nix passiert .... Auto ...? ;-)))
      Neiiin, zum Glück nur ....
      hihi, ich dank Dir!

      Löschen
  8. Wunderschön hast du das gemacht . Sieht klasse aus . So viel Platz habe ich auf meinem Flur gar nicht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Naja, größer als das was man sieht, ist unsrer auch nicht.
    Es geht nur noch etwas um die Ecke, etwa ein Drittel des gezeigten Platzes dazugerechnet.

    AntwortenLöschen
  10. Soviele Kommentare und soviel Lob ...
    Ja - das haste dir mal wieder verdient! Sieht sehr hübsch, hell und freundlich aus!
    Und - meine Vorrednerinnne schon gesagt haben - einfach perfekt! Ti(ger)isch perfekt halt ;-)))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Helligkeit ist mir ja so wichtig geworden (jetzt im Alter) ;-)))

      Löschen
  11. Liebe Rita,
    dein Läufer ist wunderschön geworden mit diesen hellen Farben!
    Es gefällt mir sehr!

    ganz liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Hocker mach ich auch noch was als Auflage, aber besser dann einfarbig!

      Löschen
  12. Allen lieben Dank fürs Platznehmen auf'm Hocker und das Bekucken des Läufers. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , der im Moment schnell noch was *Wichtiges* gepostet hat!!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, da hast Du´s mal wieder bewiesen: Du bist einfach großartig!
    Sehr schön, liebe Rita!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommodenläufer ist ja suuuuper schön geworden!!
    Ganz Genial, gefällt mir sehr!
    Wünsch Dir einen ganz guten Wochenstart!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  15. Patchworkarbeiten sind zur Zeit wieder total in und dein Läufer ist wunderschön geworden, Rita. :-)
    Ja, wenn du jetzt noch einen Cappuccino auf einem kleinen Tischchen vor dem Hocker serviert hättest, würde ich mich doch glatt jetzt hinsetzen, aber....nix da, alles geh ich wieder und lasse dir noch ganz viele Grüße hier. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir liegt Gepatchtes schon laaange drin! Mutter erzählte immer, was ich in jungen Jahren schon immer geschnippelt hab! ;-)))
      Cappu willste? Komm vorbei!;-)

      Löschen
  16. Ganz lieben Dank Allen
    fürs Kucken- und Loben-kommen! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!