Mittwoch, 19. Januar 2011

Heute mal viiiiele Bilder! Ein Termin am anderen Ufer...

ließ uns gestern nach Ingelheim an den Rhein fahren, um von dort aus überzusetzen. Zuvor hatte man(n) sich natürlich im Netz schlau gemacht, ob denn die Fähre nach Oestrich-Winkel (rechtsrheinisch) überhaupt in Betrieb ist. Hat genau gepaßt! Denn bis Montag war der Fährweg gesperrt weil hier komplett Alles überflutet war. Nun war das Wasser soweit zurückgegangen, daß der Fährbetrieb wieder aufgenommen wurde. Man sieht aber wie knapp es noch ist:


Es war recht diesig und regnerisch, und diese Bilder sind aus dem Auto heraus aufgenommen. Nach kurzer Wartezeit ging's dann los:


Bis zum Termin war noch Zeit und so konnte ich bei inzwischen etwas aufgeklartem Wetter noch ein paar Eindrücke ganz unterschiedlicher Art einfangen, wie im Folgenden zu sehen ist.


Im Stadtteil Mittelheim











Auf der Rückfahrt allerdings schlug die Regenpeitsche nochmal ordentlich zu, ich fotografierte das ankommende Fährschiff auch wieder nur aus dem Auto heraus:


Es hatte außerdem auch zu stürmen begonnen und bei der Überfahrt  schaukelte es etwas ;-( , doch MICHAEL brachte uns sicher wieder ans linke Rheinufer zurück.


Ihr seht, das Deck war "schön" (das meine ich wirklich so) -naß. Also der Regen hält einen Tiger nicht vom Bildermachen ab, auch wenn manche Fotos vielleicht etwas "milchig" wirken. Denkt Euch einfach ein Löffelchen Zucker und Kakao dazu! ;-))

Kommentare:

  1. Tolle Photos, da bekommt man direkt Sehnsucht nach der alten Heimat.....
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. ..danke für's mitnehmen..

    voll schön!
    aber eine frage; warum geht den die Fähre nicht bei zuviel Wasser??
    mir ist egal wieviel Wasser, wenn ich lust habe..plansche ich!

    grusseli, silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebtiger,
    danke für das Verslein zu meinem post,hab mich sehr gefreut.
    Deine Bilder sind wie immer sehr schön und vermitteln auch die Hochwassersituation. Hier im Süden sind wir bis jetzt verschont obwohl die Flüsse rundum stetig ansteigen.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Tiger
    Ja gell zwischendurch muss man halt auch reisen wen das Wetter nicht so gut ist, bei uns ist auch grad richtig schmuddelig und regnet, aber deine Fotos sind trotz schlecht Wetter wieder super geworden. Danke schön das wir schauen durften.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Enteli (wie der kleine Frosch zu sagen pflegt),

    bei zuviel Wasser wird der Fähranleger überspült.

    Brummelige Grüße,
    Herr Brummel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr fünf,
    ich sitz hier schon
    mit Schuh und Strümpf
    auf meinem Thron,
    muß dann mal weg,
    komm später wieder,
    dann singen wir paar Chanty-Lieder. ;-))))

    Danke an Euch Alle und Herzlich Willkommen in meinem Blog, liebe Christine!

    Liebgruß,
    Austiger
    =^.^=

    (als Pendant zum Haustiger *ggg*)

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Ausflug! Danke für die kleine (R)Auszeit :-)))

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Ausflug hat dich ganz in meine Nähe gebracht, nur noch über'n Berg, dann wärest du hier gewesen:-)
    Ich hätte dir die nassen Füße getrocknet und einen heißen Tee angeboten ;-)
    Deine Fotos sind super !!!!
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  9. hr brummel, lieben Dank
    .. weisst bei entli ist es einfach.. "hüpft es etwas höher, geht's auch;-))"

    wenn sie dann wiedermal hüpfen kann..
    aber auch der "Spezielle Mann in Weiss", meinte heute;
    ruhen und hochlegen..... na dann machen wir mal!
    grob futsch sei nix.. aber eben.. Beinchenweh*heul-snief-rötz*

    aber bei tiger's pflege.. da werd ich bestimmt bald gesund;-))

    lieber gruss an euch beide..

    AntwortenLöschen
  10. Der Tiger hat sich sehr gefreut, daß Ihr so toll mitgepaddelt seid und kommt schnell noch Gute Nacht sagen.
    Oh Silke, das klingt aber gut (DANKE!), nächstes Mal...
    und Entli, Dir hab ich ja schon Tigerbalsam aufgetragen, gell. *streichelstreichel*

    Viele Liebgrüße an Euch Alle!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tigerrita
    Nun bin ich auch bis zu Dir vorgedrungen,
    und sehe, was ich alles versäumt habe ..
    Ich liebe die Rheinfähren - in der heutigen Zeit vielleicht etwas nostalgisch behaftet - doch absolut zeitsparend und schnell in der Beförderung.
    Herliche Bilder hast Du uns mitgebracht, und ich hoffe mal, dass der ergiebige Regen keinen Erkältungsschaden an Dir hinterlassen hat !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Komplimente und Grüße.
    Bis bald,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!