Samstag, 8. Juni 2013

Mein "lausiger" Cartoon und wie es dazu kam!

Bekannt ist ja, daß ich nun mal kein Freund davon bin!!! 
Aber wenn sie nun schon mal im Zuge einer Sanierung abfallen, 
dann muß man sich doch um sie kümmern, nicht wahr? ;-) 
Von was hier die Rede ist ??? 
Na, von Schnittblumen!!!

Ich bekam sie auf dem Weg nachhause geschenkt, und zwar von einem netten Gärtner, der in der Nachbarschaft arbeitete um dort die Rosen zu schneiden. Doch genug der Worte, ich lasse nun die Bilder sprechen:
Wäre doch zu schade gewesen, um auf dem Kompost zu landen!

Es waren sogar noch Knospen dran.

Als Schnittblumennichtmöger hat man natürlich nur wenige Vasen, aber diese ging so grade noch dafür. 
Und dann entdeckte ich .... ,
 ja, was wohl ???? 
Genau !!! 
Die Stars für folgenden Cartoon ;)


Kommentare:

  1. deine Schnittblumenbilder sind wunderschön Tiger - und auch dein lausiger Karton gefällt mir sehr ;-)

    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube mit Vasen geht jeder Frau so...da kann man noch so Viele haben, die Passende ist nie dabei.

    Allerdings, weisste was, die Vase und so mit der Rose das sieht perfekt anders aus. Richtig interessnat wie sie aufliegt. Finde ich schon gesteckmässig^^

    Stimmt auch, das wäre wirklich zu schade gewesen, sowas gehört dann noch ein bisschen weitergepflegt.

    ...und deinen Cartoon finde ich wie immer witzig und klasse. Könnten doch glatt die Worte von dem Ungeziefer sein *hihi*

    Danke dir dafür und hab einen schönen Tag liebe Tiger


    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Igitt , so schön die Rosen aussehen , aber die hätten bei mir doch das fliegen gelernt ( in die Tonne ) . Solche Tierchen und sind sie noch so klein mag ich gar nicht gern . :) Da schüttelt es mich . :) Dein Vase sieht klasse aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Kenns Du das auch, wenn Du was Bestimmtes siehst und es Dich plötzlich überall juckt? Woher kommt das jetzt nur???

    ;0)

    Toller Cartoon!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ein t bekommst Du noch von mir ... ich glaub, dann passt´s.

      Löschen
  5. Edel sieht Deine Rose in dieser Vase aus. Und bei Läusen - da werde ich zum Massenmörder.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha, die Tierchen wollen auch leben - so lange sie mir nicht zu nahe kommen!
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,

    mir hätte das auch um die schönen Rosen leid getan. Auf Läuse bin ich im Moment ziemlich schlecht zu sprechen, da sie in diesem Jahr meiner Lupine den Garaus gemacht haben. Dein Cartoon gefällt mir aber trotzdem.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    so schön die Rose samt Knospe ist - die lausige
    Bewohnerschaft hätte ich unter der Wasserleitung
    gekillt. Brrr.
    Einen sonnigen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Rose hast du geschenkt bekommen...dein Cartoon dazu, gefällt mir!

    Schönes Wochenende...
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. ...bist du sicher, liebe Rita,
    dass das ein Gärtner war?!? solche Rosen schneidet man doch nicht ab um sie auf den Kompost zu werfen...
    gut, dass du sie gerettet hast, obwohl du sie gar nicht geschnitten magst...ich finde, sie passen toll in diese Vase,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du aber einen netten Rosenkavalier getroffen.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rita,
    toll das du die wunderschönen Blumen gerettet hast!
    Und die Vase passt doch perfekt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte die Rosen ja 'ne Zeit lang sogar komplett in Wasser liegen, weil sie etwas schwächelten. Aber die Läuse, die sich trotzdem noch dort festklammerten(?) sah ich erst in der Vase und dann holte ich den Fotoapparat.
    Die eine (oben rechts) die "Ich kann nicht mehr!" sagt, liegt ja schon etwas benommen (von der Wasserkur?) auf dem Buckel! ;-)))

    Ich danke Euch für Eure Kommis, die so gar nicht "lausig" waren! ;) *freu*

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaub, mich laust gerade der Affe. Da hat der Gärtner dir aber Lausiges mitgegeben, aber es ist Natur und wären sie süßen kleinen Läuschen nicht auf der Rose gewesen, wären wir nicht in den Genuss dieses herrlichen Cartoons gekommen. :-)
    Wieder ganz tigerlike, würde ich sagen.

    Glaub mir, du kannst Vasen haben, so viele wie du willst und hast trotzdem nie die perfekte für jeden Strauß. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wohl die Krönung!!
    Tja, was soll ich dazu sagen....????....Hmmm, vielleicht.... *einer geschenkten Laus schaut man nicht ins Haus?* ;-D
    Naja, wie auch immer....wo sind sie denn nun geblieben?

    Sonntagsgewinke von Elfin!

    AntwortenLöschen
  16. Aber die Rose finde ich trotzdem schön, toll das du sie vor dem Kompost gerettet hast.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Ein Liebhallo noch an die "letzten" hier,
    mit dickem TIGERDANKESCHÖN! ;-)

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!