Montag, 6. Mai 2013

Kohlweißling, Farne und ein anderer Süßfrosch! ;)

Hier kam mich ein Kollege von dem anderen besuchen. Er klammerte sich an meinem Thymian fest und war wohl so berauscht, daß ich mich gut anschleichen konnte zum Fotografieren.

Diesen Farn traf ich zwar auch schon am "Tulpentag", aber er kann sich auch jetzt noch "entfalten" hier. ;) Oft stehen sie so schön herzförmig zueinander, so wie hier untendrunter im Bild zu sehen:
Ich habe ein Herz für Farne!
Und last but not least, war da ja auch noch das "Schlachtfest", von dem ich Euch ein Bild zeigen möchte:

;-)

Kommentare:

  1. Wieder irre toll, und ganz besonders gefällt mir der Kohlweißling. So hatte ich ihn noch nie wahrgenommen....aber wahrscheinlich weil die immer wegfliegen *gg*

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Pelzige Sachen hast Du da eingefangen. Mmmhhh, so ein Stückchen Süßfrosch zu einem Tässchen Kaffee - etwas sehr Feines.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kohlweißling hat´s mir echt angetan. Was für Augen...

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. der kohlweißling ist spitze - ah..... gepiegelte Farn als herz, und ein süßfrosch für den herrn süßfrosch, alles tolle fotos lieber tiger

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Woowww was für super tolle Fotos, der Kohlweissling ist super abgelichtet.
    Ein tolles Foto von den herzigen Farn, hast du toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Deine Farnbilder sind wirklich herzig.Und erst der Kohlweißling .
    Liebe Grüßle Christa

    AntwortenLöschen
  7. Echt schöne Bilder wieder! Sie sehen Phantastisch aus!

    Ganz viele liebe Grüße und eine Gute Woche wünschen
    die sterne

    AntwortenLöschen
  8. ...den Süßfrosch habe ich letztens auch entdeckt, liebe Rita,
    und für süß befunden ;-)...
    den Kohlweißling hast du sehr gut erwischt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder . Dein Farnherz sieht klasse aus . Den Frosch hätte ich auch zum Fressen gern . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Tiger, wunderschöne Fotos. Das Farnherz ist herrlich
    und der etwas andere Süssfrosch gefällt mir auch.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Die aufgerollten Farnblätter sind immer wieder faszinierend und das Herz natürlich ganz besonders schön! :-)
    Oh, jetzt nehme ich mir noch ein ganz kleinen Stückchen vom Schlachtfest, so als Betthupferl. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Tja, der Schokifrosch ist alle! ;-(((

    Aber an Euren "süßen Kommis" kann ich mich noch lange erfreuen!

    Habt Dank!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. das sind ja wieder ganz fantastische Bilder Tiger!
    Der Kohlweißling - wie er sich so am Thymian festklammert - einfach wunderschön. Und auf der noch eingerollte Farn - und das Farnherz ... es ist doch immer wieder unglaublich was uns die Natur alles bietet ... (oder der Tiger *g*).
    Und so ein Schoki-Süßfrosch würde mir jetzt auch schmecken :-)

    ganz herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen
  14. Mein Dank geht auch noch an den Specht!;)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für tolle Bilder! Der Kohlweißling ist echt ein Hammer! Hast Du super schön eingefangen!

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!