Sonntag, 24. Februar 2013

Acht Bilder der letzten Woche: Dies und Das

Snaps freuen , aber ärgern auch!

In dem Fall ist's gut, daß die Snaps so fest sitzen. Ich habe ein Putzdingens, zu dem es keine Ersatzbezüge mehr gibt. Also nähte ich mir einen dreilagigen aus vorhandenen Lappen.

Bei solch zweilagigen Sachen muß man den Verschluß allerdings sehr beherzt und immer ganz nah(!) am Knopf öffnen, so fest sitzen die Dinger! Ich stelle aber auch weiterhin welche mit angenähtem Knopf her. Wer mag, schaut hier nochmal nach.

Ach ja, und beim Einkaufen haben wir Emmi getroffen - ein ganz liebes Tierchen.

... und an wen haben wir hier wohl gedacht? Da kommt Ihr aber jetzt gar nicht drauf, gell!?

Den gab's auch mal die Woche, solitär! Panierter Blumenkohl, da braucht man sonst absolut nichts dazu, ...

.... das findet auch Herr Süßfrosch. Das Brettchen im Hintergrund ist übrigens von ihm, schade, ich habe kein anderes Bild. Auf dem Teil steht nämlich "Oma ist die Beste!" drauf. Da schmolz die Oma natürlich wie Butter in der Sonne, ....

... und alle Kumpels hier freuten sich selbstverständlich mit!
Das waren ein paar wenige gesammelte Erinnerungen der letzten Woche, 
einfach mal so als Sammelpost am Sonntag.


Kommentare:

  1. Ein schöner Sammelpost, und nein ich käme da nie drauf an wen ich da denken müsste *gg*

    Schade das man das Brettchen nicht so wirklich erkennen kann, auch mit Vergrößerung^^, aber dass dir da warm ums Herz wird ist klar♥

    Für mich das Schönste ist wieder diese bezaubernde Lächeln von Herrn Süßfrosch, dem Knuddel :-)

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das ist ein netter Post. Meiner Kleinen gefiel die Kuh, mir ganz besonders die Puppenstubensachen und in meiner Erinnerung kam wieder zu Vorschein folgendes Bild zu Deinem Brettchen:
    Ich schenkte mal meiner Oma ein Glas mit ihrem Oma-Titel eingraviert. Außerdem schrieb ich ihr mal ein Gedicht. Und als sie starb, bekam ich diese beiden Sachen zurück. Sie sind heute gut weggepackt und ich trenne mich von vielem, aber nicht davon!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ihr habt an das kleine Gummibärchen gedacht.Ist ja bestimmt schon ein bisschen gewachsen?
    Die Emmi habt ihr auch gut eingefangen.Von ihr hatten wir gestern den leckeren Karamell Töpfli.Ist ja klar das wir das viel kaufen ,wo wir doch zu Fuß nach der Heimat von Emmi gehen können.
    Mir gefällt das Bildchen vom verschmitzt lachenden Süßfrosch.
    Liebe Grüße vom verschneiten Südschwarzwald ,Christa....

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee , wenn es keine Ersatzbezüge mehr gibt , nähst du sie dir selbst , toll . Herr Süßfrosch ist einfach nur goldig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein Sammelsurium quer durch die Woche.
    Schön. Und Herr Süssfrosch wird immer größer.
    Ich hatte ihn ja länger nicht gesehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Sammlerpost dieser Woche...Melli gefällt mir...hast du toll erwischt!
    "Herr Süssfrosch" mit seinem verschmitztem Lächeln, verzaubert nicht nur die Omi...und er weiss, was Omis sich wünschen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. tiger, das ist ein schöner wochenrückblick - die idee dir die putzbezüge selbst zu nähen find ich klasse - beste omi der welt - ja das mag jede omi gern sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. ...kreativ wie immer, liebe Rita,
    ich hätte mir ein neues Putzdingend kaufen müssen, wenn es keine Lappen mehr gibt...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja eine bewegte Woche. Panierter Blumenkohl. Muss ich mir mal merken. Bist du auch so ein Kam Snap Fan? Ich liebe diese Dinger. Die sitzen bombenfest.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tiger,

    da war ja alles dabei und sehr abwechslungsreich. Das Lächeln von Herrn Süßfrosch ist ja unbezahlbar und bestechend lieb!

    Lieber Gru0ß von Senna

    AntwortenLöschen
  11. äh ... ja ... ich darf doch einen Trolli ??? ....
    da warst du in der Woche wieder ziemlich kreativ Tiger. Die Snaps haben alle ein schönes Plätzchen gefunden - und die Karte von Herrn Süßfrosch ist natürlich auch ganz klasse.
    ... apropropo Blumenkohl ... ist da noch was übrig ???

    lieber Sonntagabendgruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  12. Auch eine gute Idde, so die Woche Revue passieren zu lassen und der Blumenkohl würde mir auch ohne alles schmecken, das ist mein Lieblingsgemüse, auch wenn mein Darm dann murrt *gg*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Allen lieben Dank!!!
    *******************************
    ...und klar, Trolli, Du darfst noch einen Trolli...! ;)
    Nana, Dein Geschichtchen kenn' ich ähnlich *seufz*

    Bitte seid nicht böse, falls ich keinen Rundgang schaffe, weiß im Moment nämlich nicht, wie sich das bei mir entwickelt, ob in Richtung besser oder schlechter, glaube eher letzteres, bin nämlich grippiert und fühl' mich bißchen elend.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!