Sonntag, 11. März 2012

Garam masala - Indische Rolle

... kann auch gut auf Vorrat gebacken und eingefroren werden. Ein Blätterteig wird beliebig gefüllt und in diesem Fall mit Garam masala gewürzt, wodurch das Ganze eine besondere Geschmacksnote bekommt. Wäre auch landesmäßig wandelbar - klar! Ein Tipp noch zu Gemüse- Zwiebel- oder sonstigen- ...würfeln, die eingebunden werden sollen: Ich dünste sie vorher etwas an -in einem Topf- bevor ich sie zur Fleischmasse (mit Ei usw.) gebe, um sicher zu sein, daß sie nicht zuuu al dente bleiben. Das würde nicht gut harmonieren, auch, weil evtl. das Schneiden der Scheiben nachher nicht reibungslos funktionieren würde. Dünne Blätter wie Spinat oder Gewürzblätter brauchen keine Vorgarung. So, nun aber eine kleine Collage zum Anregen:
Natürlich vor dem Backen noch Einpinseln, gell!

Kommentare:

  1. also Kräuter hätte ich am Küchenfenster schon mal stehen ;-)
    schaut interessant aus die indische Roll - und schön für uns fotografiert :-)

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, sieht lecker aus!
    Schade, dass ich kein Hackfleisch im Haus habe, sonst würde ich es sofort nachkochen.
    Nun, dann werde ich meinen Blätterteig heute anders füllen, mal sehen, ob ich eine vegetarische Variante zustandebringe, die auch mundet.
    Einen schönen Sonntag, auch bei trübem Wetter (zumindest bei uns)
    wünscht Rosina

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhhmmm lieber Tiger, du machst mir den Mund direkt wässerig, sieht lecker aus.
    Schönen Sonntag und LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. das ist bestimmt sehr lecker

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Für mich bitte eine vegane Variante!
    wünscht sich Babee

    AntwortenLöschen
  6. Halli Tiger,

    das sieht wirklich lecker aus und ich das kann ich mir sehr gut für eine Party vorstellen.

    Lieber Sonntagsgruß Senna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, jez hab' ich aus Verseh'n in deine Tastatur gesabbert ^^

    AntwortenLöschen
  8. ...so jetzt habe ich Hunger, liebe Rita,
    und natürlich keine so leckere Rolle eingefroren...muss gleich mal schauen, was ich hier finde...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oh graus äh maus, tatsächlich Alles vollgesabbert hier in meinen Tasten!
    Seid Ihr Alle satt jetzt? Dann kann ich abräumen.
    Danke Ihr Mitesser! ;-)

    Gleich gibt's was Kalorienfreies ... zum Zähneausbeißen ... ?

    Gute Nacht,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!