Samstag, 24. März 2012

Noch eine "Weißheit" - mit meinen Lieblingen gespickt!

... wurde kürzlich fertig:

Es ist ein gekaufter Rahmen, an dem ich noch Veränderungen vornahm. Unter Anderem wurde er weiß gestrichen, und ich schraubte auch kleine Perlen als Griffe zum Öffnen der Fenster an.

Hinter die Scheibchen kamen ein paar Fotografien meiner myzelischen Lieblinge, die ich noch aus Spiegelreflexkamera-Zeiten gehortet hatte. Es ist sehr von Vorteil, finde ich, Bilder direkt vor sich liegen zu haben, um zu vergleichen, eine Auswahl treffen zu können und richtig miteinander zu kombinieren. Denn die Farben sind meist auch anders beim fertig entwickelten Bild, isn't it so?

Und weil wir's gestern grade von Marienkäfern hatten: Diese Stelle ist Herrn Süßfrosch besonders wichtig, das Fenster muß immer mal wieder von ihm inspiziert werden. ;-)                                                     Anmerkung von mir noch: Nein, der Käfer hat nicht den Perlpilz angefressen, auch wenn es so ausschaut. Es war vielmehr eine Schnecke vor ihm da, der Käfer wanderte nur zufällig an der Fraßstelle entlang, und ein Tiger  -ach, nein damals war ich ja noch gar kein Tiger!-  also dann ... und eine Rita hatte das Glück, das Kuriose auf ein Bild zu bannen. ;-)

Kommentare:

  1. Tolle Idee,dat hat nicht Jeder.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. wow - das ist ja wieder voll beeindruckend! Als ich den Rahmen sah war ich schon gespannt was noch kommt ;-) so eine tolle Idee - und sehr schöne Bilder dazu! auch das Lieblingsbild von Herrn Süßfrosch :-)

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - lieber Gruß vom Specht

    AntwortenLöschen
  3. Hast du die Fensterläden selbst angebracht? Oder waren sie schon dran, und du hast "nur" geweißelt?

    ... will es Babee mal wieder ganz genau wissen

    AntwortenLöschen
  4. ...das sieht toll aus, liebe Rita,
    diese kleinen Fensterläden sind toll...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. den bilderrahmen find ich echt toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tiger =^.^=
    Deine Kreativität ist unglaublich beeindruckend. Die Idee sowie die Umsetzung begeistern mich. Schön!

    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe, auch wenn ich jetzt erst darauf antworte. Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.LG Wieczorama =^.^=, die dir ein schönes Rest-Wochenende wünscht.| Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Klasse....sowas mag ich. Macht neugierig was sich dahinter versteckt ☺

    AntwortenLöschen
  8. tiger-mässig mal wieder....
    liebentligrüsst

    AntwortenLöschen
  9. Lass mich raten, das hat der Käfer Dir so erzählt. Was für ein Schelm! ;0)

    AntwortenLöschen
  10. rabäääh ... wir wurden unterbrochen ... er sagt öfters bzw. laufend: "Sörwies nott ewäylebell"! ;-(((
    So wird der Tiger =^.^= laufend unterbrochen beim Abmodern. Erneuter Versuch:

    hihihi Sonja, neiiiiin, ein Tiger läßt sich doch kein Käferlatein aufschwatzen!! ;O)

    Entli, wie schön, Dich auch zu lesen! fröfrö ;-)

    Nova, genau! Oder anders: Erst dachte ich sogar daran, darin Personen unterzubringen, und wenn man dann jemanden mal _nicht_ sehen mag, einfach Schotten dichtmachen! ;-)))

    Wieczorama, da verwechselt Du mich sicher!? Ich würde mich erinnern, wenn ich in letzter Zeit bei Dir kommentiert hätte.

    Babee, nein, "nur" die Griffe angeschraubt, bessere Aufhänger gebogen und montiert und 3 mal(!) gestrichen, hat nämlich nicht gut gedeckt, kam immer wieder ein Hauch von Dunkelholzfarbe durch. Ich hätte vorbehandeln müssen, das weiß ich nun auch im Nachhinein. ;-)

    Gaby, Birgitt, Christa, Trolli,
    ja, fand ich auch! Drum mußte der auch mit, beim letzten Mainz-Bummel mit Liebbrummel! ;-)

    Vielen Dank für _Eure_ lieben "Weißheiten" zu meinem speziellen Bilderrahmen! Ich freu mich.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (der echte!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der cmt ist doch verlinkt. Aber wie gesagt, der ist schon etwas älter.

      Löschen
  11. Wunderschön deine Weisheit!!!!! Tut mir leid das ich verspätet bin, leider sehr wenig zeit;)) zum rum gucken, aber hole ich bestimmt wieder ein, lieb gruss

    AntwortenLöschen
  12. Macht doch nix, liebe Janine!
    Dafür habe ich ja Dein Filzherzchen dranhängen. ;-)
    Danke fürs Reinschauen,

    Liebgruß nach Überall,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!