Dienstag, 22. Januar 2013

Mein neuer Küchenrollenhalter

Ich war mit meinem alten überhaupt nicht zufrieden, war ein gekaufter, so einer für mehrere Rollen (Alufolie, Frischhaltefolie und Zewa) Der funktionierte völlig ungeschmeidisch! ;-( *grrrr*

Deshalb werkelte ich am Wochenende endlich etwas Solideres, nämlich
einen Rollenhalter "Marke Tiger" ;-). Aber seht selbst:
Die Haken hatte ich noch,  das andere sind alles Deckel von Schraubgläsern und -flaschen (insgesamt 6 Stück) , das seht Ihr ja, und ein Stück Holzstange war auch noch im Keller.  Ein Pärchen Deckel muß natürlich durch die Pappröhre hindurchpassen, ist klar! Das andere darf größer sein. Zwischen den Deckelpärchen Acryl und als Abstandhalter am Bohrloch ein paar Unterlegscheiben, damit der Deckel beim Anschrauben an die Holzstange nicht eindellen kann. Ach so ja, und die anderen Rollen (Alu und Folie) liegen jetzt ganz unaufgeregt in der Schublade, denn sie werden eh kaum benötigt.

Kommentare:

  1. Schaut gut aus, haste dir wieder was einfallen lassen^^

    Bei mir hängt auch nur die Zewarolle, allerdings auch an ner Eigenkreation, ansonsten wäre kein Platz gewesen :-))))

    Ich zieh mir dann mal ein Blatt ab, gelle...muss Nase putzen *hihi*

    Tollen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da hätte ich Dir doch was Softeres gegeben! ;)

      Löschen
  2. Meine Zewarolle liegt wie auf einer Hängematte von einen Teil mit den drei Buchstaben .Und die anderen sind auch in der dunklen Schublade.
    Deine Eigenkreation ist sehr schön.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hängematte, drei Buchstaben? Die haben wir auch, aber auf der Toilette! ;)

      Löschen
  3. tiger, du hattest mal wieder eine tolle idee. selbermachen macht schließlich spaß und ist so schön individuel

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Da kann man schön was verrollen! ;)

      Löschen
  4. Wow , du kannst ja Ideen haben . Super klasse !! So einen Rollenhalter für 3 Rollen hatte ich auch mal , die sind teuer und trotzdem ist es der größte Schrott . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso isses, Heike! Selbst für Schrottwichteln war das Ding noch zu schlecht!
      Deshalb ist es besser, etwas KREA-tiv und SOLI-de zu gestalten, gell . hihi

      Löschen
  5. Bei mir liegt alles ganz unaufgeregt in der Schublade. *g*
    Das ist aber kein Tigerroller, neeeeeee, das ist ein Zebraroller....tztztztz.

    Ich sehe schon, der Tiger kann nicht nur mit Nadeln, Schlitten und Faden umgehen, nein, auch Hammer und Nagel sind vor ihm nicht sicher. *g*

    Ha du aber guuuut gemacht! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. _weißer_ Tiger, Christa! *ggg*
      Und "Hammer und Nagel" (wie Du schreibst) waren aber nicht mit von der Partie,
      sondern Bohrer, Akkuschrauber, Schrauben usw.
      ;)
      Macht nix, die Brille kann ja nicht immer blank geputzt sein. ;-)))

      Löschen
  6. Huhu du Liebe,
    der ist richtig schön geworden. Verlinken müsstest du das selbst (wie beschrieben). Füge einfach diese URL ein.

    http://kreasoli.blogspot.de/2013/01/mein-neuer-kuchenrollenhalter.html

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, ich weiß schon wie meine Post-URL heißt ;) ,
      aber das Einfügen gelingt nicht. (auch mit Skriptfreischaltung usw.nicht)
      Ein "add your link" ist mir nicht begegnet. Auch damals, als Du damit anfingst (bei Deinem "Original und Fälschung) war es bei mir so. Und falls man sich sonstwo noch anmelden muß dazu, bin ich eh nicht so begeistert.
      Deshalb schrieb ich ja auch diesmal "falls Du es gebrauchen kannst, kannst Du es mitnehmen" - verstehste? ;)
      GLG!



      Löschen
    2. Der "Add your Link" befindet sich bei mir unten direkt im Post - s ein kleinen blauer Button. Anmelden musst du dich nirgends. Ich guck mal, ob ich den Link selbst reinkriege.
      LG

      Löschen
    3. So, geschafft.
      Kannste gucken ♥

      Löschen
    4. Ich habe Herrn Brummel mal gefragt. Wir filtern grundsätzlich, und die Sachen, die nicht vom selben Server kommen, werden aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Wir mußten vier bis fünf mal Skripte freischalten um dort hinzukommen, weil das Alles sehr verschachtelt war.
      Aber Du hast es ja bereits erfolgreich "abgeholt" für Deine Tutorial-Bar, danke! GLG

      Löschen
  7. uiiii Tiger - das ist ja superklasse! so einen kreativen Küchenrollenhalter habe ich noch nie gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut - auch die Farbgestaltung - tolles Design!!

    bewundernde Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Specht, es gibt ja so viele schöne verschiedene Deckelchen, gell ;-))
      Ich mache daraus u.A. auch Miniatur-Tischlein für meine Dioramen.

      Löschen
  8. Euch Allen sei ganz lieber Dank
    für das Interesse und wenn Ihr auch mal
    was spartanisch Gutes ;) braucht, erinnert Euch an
    Tigers Post und bastelt auch so was! Ich würde mich freuen, dann Bilder davon bei Euch zu bestaunen.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!