Montag, 21. Januar 2013

Rehmode ;)

Ein Reh hat sich schick gemacht für Euch, na, und vor Allem natürlich für Hellas Galerie!
Dieses Mal hatte ich allerdings keinen Spielraum um "um die Ecke zu denken", 
wie ich das sonst ja gerne tue. Darum malte ich tatsächlich das gewünschte Reh!
Aber  dieses wollte sich wenigstens ein bißchen feinmachen! Und da ich ja
selbst so ein Waldtiger bin, bestand es darauf einen Hut mit Federn zu tragen. ;)



Und meinen Lesern wünsche ich nun
einen rehspektablen,  rehgenarmen, also rehlativ guten Montag! 
Ach was, einen irreh guten Montag!!! ;-)

Kommentare:

  1. wow - Tiger - dein Reh hat Stil :-)))
    so eine tolle Idee - ein Reh mit Hut! und es schaut ja wirklich wie ein echtes Reh aus. Verrate doch mal wie du malst ... bitte bitte. Malst du am PC? oder auf dem Papier? Ich bin auf jeden Fall - so oder so - schwer beeindruckt!

    lieber Malergruß vom Specht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal so - mal so. Der Tiger mag auch zum Beispiel beides vereinen oder mischen. Dünn vorzeichnen auf Papier, abfotografieren und bei fehlenden Farben im PC weiter - "malen". Aber auch von A bis Z auf Papier gemalt und abfotografiert habe ich oft, eigentlich öfter! Vielleicht mal einen kleinen Effekt (z.B.Leinwandeffekt) dazu. Ich hatte schulmäßig etliche Jahre Kunstunterricht, dann noch 3 1/2 Jahre berufsmäßig die Fächer Freihandzeichnen und Entwerfen (vor vielen Jahren!), aber _das_ hätte man sich doch nienicht vorstellen können, daß man mal so flexibel unter Zuhilfenahme der modernen Technik werden könnte (wenn man denn will), oder? Dennoch mag ich die "alten" Methoden oft lieber ... das ist wohl ein Zeichen, daß man alt wird/ist. ;)

      Löschen
    2. danke für die Info Tiger :-)
      der Gedanke dass man so vielseitig kreativ sein kann, ist toll - und kann mich manchmal aber auch richtig blockieren. Da halte ich mich dann zwischendurch gerne an meinem Zeichenblock fest ... und ich glaube auch dass das schon was mit dem älter werden zu tun hat ... haben könnte ... ;-)

      Löschen
  2. Alle Achtung Frau Reh,
    es gefällt mir gut was ich da seh!

    REHgelrecht überwältigt bin ich von diesem kREHativem Beitrag - ♥lichen Dank :-)
    Am 28.01. heißt das Thema: Mal mir... einen SCHNEEMANN.
    Ich hoffe auf ein REHges Interesse!!!

    Liebste Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hella, für das so überaus freundliche Abholen hier!
      ;)

      Löschen
  3. Du meine Güte... ich muss hier lachen...
    Dieser Schick, dieser Scharm... unübertrefflich!
    Ganz großes Kino!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas freut mich ja noch am Meisten, hihi, wenn ich
      ein Lachen in Gang setzen kann!
      ;)

      Löschen
  4. Schick schick...also da kann sich dein Reh aber auf jeder Fiesta blicken lassen :-))) Wartet bestimmt schon ganz gespannt auf das Frühlingsfest, gelle ;-)

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nova, so ein schönes Waldfest, mit Zwergenwein und so ... ;)

      Löschen
  5. Hammerbild, könnte ich mir auch gut vorstellen auf einem kissen appliziert oder so ;-), auf jedenfall hast du voll meinen geschmack getroffen!
    herzlichst brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber mit solchen Stoffbildern habe ich keine Erfahrung, weil nicht das Equipment dazu.
      Sticke mir dann eins vorsintflutlich. ;)

      Löschen
  6. Hihihihihi--------unglaublich........danke für die guten Wünsche! Kann ich brauchen - Finchen ist immer noch krank.....aber bei so viel guten Wünschen bin ich zuversichtlich!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Grinsen freut, aber der Zustand von Finchen nicht!
      Ganz sehr gute Besserung vom Tiger!

      Löschen
  7. echt super,
    mein erster Gedanke war das es den Jäger verscheucht hat und sich einen Hund als Trophäe behalten hat :-)
    Super tolle Idee.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gedanke ist auch witzig, Sonja!
      ;)

      Löschen
  8. ...eine Dame, liebe Rita,
    hast du da aus dem Wald gezaubert...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin der große Waldzaubertiger! ;-)))

      Löschen
  9. Fesch, fesch.....hat sich die Dame herausgeputzt und der Wimpernaufschlag ist vom Allerfeinsten. :-)
    Auch diese dezente Malweise gefällt mir sehr gut, ganz toll gemacht. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Tiger kann auch "dezent" ... ;-)))

      Löschen
  10. Respekt,Respekt wie schön du das Rehlein unter dem Hut hast gesteckt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du mir's jetzt aber gesteckt!
      ;-)))

      Löschen
  11. Oha, bei dir ist Fashion-Week und dein Reh zeigt stolz die neueste Kollektion an modischen Hüten auf dem Catwalk. Auch wenn du diese Woche nicht "um die Ecke gedacht hast" so hast du doch eine wahnsinnig tolle Idee gehabt und superschön umgesetzt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst bestimmt roe deer walk ? ;-)))

      Löschen
  12. Lieber Tiger,

    ein sehr elegantes Reh und im ersten Moment habe ich gedacht - Du hast einen Rollentausch mit den Jägern gemacht und das Reh trägt nun den Jägerhut und hat gut lachen :)).

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gab's bestimmt auch mal so eine Geschichte früher in einem Kinderbuch, denn daran mußte ich auch kurz denken.

      Löschen
  13. Lieber Tiger,

    Dein Reh ist voller Eleganz und allerliebst :o)))
    Deine Ideen auch vom Schreibstil her sind immer wieder Klasse!!!!!
    Uns eine Freude, Danke :o))

    Wir wünschen Dir eine wundergute Woche!
    Liebe Grüße
    anja und sterne

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss mich erst mal rehgenerieren , so ein Umzug bringt ganz schön Lauferei mit sich . :) Dein Reh sieht richtig elegant aus mit Hut . Gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also bei der Reh-Generation? ;-))))

      Löschen
  15. ... sehr elegant dein Reh mit Hut*gg*... klasse das Bild!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und stell Dir vor, zuerst wollte ich sogar eine Brosche an den Hut malen. ;-))

      Löschen
  16. Ein Reh mit Hut, das tut am Montag gut ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Frau Baronin von Reh....lach, super vornehm und tolle Idee.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann auch vornehm malen ;-)))

      Löschen
  18. Liebe Freunde des Rehes,

    ich danke ganz braunäugig für alle Eure "Rehzensionen" !!!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!